Aktuelles

Sportpsychiatrie

15.03.2019

Leistungssport ist kein Garant für psychische Gesundheit, setzt diese aber voraus. Athletinnen und Athleten leiden in gleichem Ausmass wie die Allgemeinbevölkerung an psychischen Erkrankungen. Ihre Behandlung benötigt jedoch aufgrund des spezifischen Umfeldes und der Dopingregulationen spezielle Voraussetzungen. Die Privatklinik Meiringen bietet nun ein Ambulatorium für Sportpsychiatrie um der Behandlung von Sportlerinnen und Sportler gerecht zu werden.

mehr...
Kinofilm-Serie «Irrsinnig menschlich»

05.03.2019

Am Dienstag, 12. März 2019, lädt die Privatklinik Meiringen im Kino Meiringen zum zweiten Film aus der diesjährigen Film-Serie «Irrsinnig menschlich» ein. Gezeigt wird der Film «Birnenkuchen mit Lavendel»

mehr...
Themenzeitung «Burnout und Depression»

14.01.2019

An der Themenzeitung «Burnout und Depression», die Ende Dezember 2018 als Beilage im Tagesanzeiger veröffentlicht wurde, haben sich auch die Privatklinik Meiringen und die Rehaklinik Hasliberg beteiligt. Durch Dr. med. Barbara Hochstrasser, Chefärztin Privatklinik Meiringen, und durch Dr. med. Salih Muminagic, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Chefarzt der Rehaklinik Hasliberg, sind Fragen zu Burnout, Depression und Schmerzen beantwortet worden.

mehr...