Aktuelles

Aktuelles

01.07.2020 SRF Unzipped - Social-Media-Sucht: Wie sehr hängen wir an unseren Smartphones?

Livio hat an manchen Tag eine Handy-Bildschirmzeit von 10 Stunden! Das will er ändern, deshalb wagt er für seine neue Reportage das Experiment und löscht für zwei Wochen alle seine Social Media-Apps. Jochen Mutschler, Chefarzt der Privatklinik Meiringen sowie Experte für Verhaltenssüchte, erklärt Livio, wo seine Sucht anfängt. Er prophezeit, dass in Zukunft jede fünfte jugendliche Person handysüchtig sein wird.

10.06.2020 Trauma im alpinen Umfeld - Prävention, Krisenmanagement und Therapie

Psychische Traumata spielen im Alpinsport und bei alpinen Rettungseinsätzen eine wichtige Rolle. So sollten Personen, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit im Beruf ein Trauma zu erleben oder auch Zeuge eines Traumas zu werden, in ihrer Ausbildung betreffend Bewältigungsstrategien geschult werden. Dies betrifft im Alpinsport alpine Retter und Bergführer. Dr. med. univ. Christian Mikutta, Leitender Arzt an der Privatklinik Meiringen, ist Mitautor vom Artikel aus «Bergundsteigen», der Zeitschrift für Riskomanagement im Bergsport, herausgegeben durch Alpenverein Südtirol,Deutscher Alpenverein,Österreichischer Alpenverein und Schweizer Alpen-Club SAC.

05.06.2020 Neubau Restaurant im Reichenbach

Der Neubau des neuen Wirtschaftsgebäude der Michel Gruppe AG verläuft planmässig.

03.06.2020 Jahresberichte der Michel Gruppe AG

Andreas Michel, Verwaltungsratspräsident der Michel Gruppe AG, beginnt sein Editorial im Jahresbericht der Michel Gruppe AG mit der Thematik der Nachfolgeregelung. Diese ist bei der Eigentümerschaft der Michel Gruppe schon länger ein Thema. Mit dem Ende der Jubiläumsfeiern erfolgte der offizielle Startschuss. Involviert sind alle Mitglieder der Familien Michel: die neun der dritten, die alle auch Aktionäre sind, sowie die neun der vierten Generation. Welche weiteren Meilensteine im Berichtsjahr gesetzt wurden, ersehen Sie im Jahresbericht 2019.